Seite wählen

BAND

Der CUCUMBER Club sind Lisa Pauli (Gesang), Jesko von Eisenhart Rothe (Gitarre), Christian Giesel (Keyboard), Patrik Bischof (Saxophon), Timo Chilla (Bass) & David Gaßmann (Schlagzeug).

Individuelle Wege

Wenn das Leben für jeden individuelle Wege bereithält, führen tiefgreifende Ereignisse manchmal dazu sich zusammenzufinden und etwas Außergewöhnliches zu kreieren.

Wurzeln im Ruhrgebiet

Leidenschaftliche Musiker mit Wurzeln im Ruhrgebiet, die sich, nachdem das Leben die Gruppe auseinandergerissen hat,  ausgerechnet im Lock-Down „online “ in erweiterter Besetzung wieder zusammengefunden hat, um ein spannendes, neues Bandprojekt zu starten.

Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik!

Wir sind eine Cover Band mit groovigen Rhythmen aus Pop, Funk & Rock für Events im Club, Bar, Gartenparty oder Straßenfest in NRW.

Das Repertoire steht und wird kontinuierlich erweitert. Schaue dir unsere Setliste an!

Wir spielen aktuell Live und sind für weitere Gigs offen. Aktuelle Termine.

Members

Jung und jung geblieben

Lisa Pauli

„The Voice“

Lisa „Lissi“ Pauli

„Wenn Lisa singt hört man das 5 Meter gegen den Wind.“
Lisa (21), gebürtige Iserlohnerin, singt seitdem sie denken kann und überzeugt mit ihrer kraftvollen und ausdrucksstarken Stimme.

„Gitarren-Lord“

Jesko von Eisenhart Rothe

Das Hamburger Nordlicht ist der Oldie der Band. Nach 15 Jahren intensiven Trompetenspielens und unzähligen Maceo Parker Konzertbesuchen führte nur schwer ein Weg vorbei am guten alten Funk – Good God Hmm !

Allerdings wechselte er irgendwann das Instrument und entdeckte ungeahnte Spielfreude an funkigen Rhythmen auf der E-Gitarre. Was wäre aber die E-Gitarre ohne verzerrte Töne … Kein Problem: Die weiteren musikalischen Einflüsse sind schnell gefunden: verspielter 70er Rock und Grunge – kurz „Rock aus’m Bauch“ – Yeah !

 

„Tast-O-Mat“

Christian Giesel

Gestartet mit klassischem Klavierunterricht, hat der ‚Bochumer Junge‘ die Tasten zeitweise erst gegen Gitarre, später gegen Schlagzeug und – ganz kurz – auch gegen Saxophon eingetauscht. Nur um dann festzustellen, dass die besten Instrumente eben doch Tasten haben.

So konnte Chris über die Jahre Erfahrung bei Auftritten – unter anderem in der Zeche und beim Bochumer Musiksommer – in verschiedenen Bands, einem Orchester und diversen Projekten sammeln.

Beim Cucumber Club ist er musikalisch zuständig für die Rhodes-, Orgel- und Synth-Sounds und gemeinsam mit David kümmert er sich um Technik und Recordings.

 

Timo Chilla

„Mr. Saxobeat“

Patrik „Pätty“ Bischof

Gebürtiger Gevelsberger der als Autodidakt mit Gitarre angefangen hat und zum Harmonielehrenerd geworden ist.
Nach 10 Jahren Gitarre (Alternative, Rock & Metal) ist er auf Saxophon (mit ganz viel Unterricht) und Livelooping umgestiegen.
Ab und an spielt er Saxophon auf Events (Hochzeiten, Feiern etc.) als Alleinunterhalter oder mit DJ.
Er hat mit klassischem Jazz kaum etwas am Hut, sondern experimentiert gerne mit Effekten und abgefahrenen Sounds.

Timo Chilla

„Bass-O-Belli“

Timo Chilla

Hobby Musiker und Autodidakt, der mit 15 Jahren an der E-Gitarre startete, um Mädels zu beeindrucken. Irgendwann kam die Erleuchtung, dass es auch 4-saitige Gitarren gibt, die insbesondere im Funk Bereich und beim Slappen richtig Laune machen.

Unheilbar mit G.A.S. (Gear Acquisition Syndrome) infiziert, weswegen das Equipment des öfteren mal wechseln kann. Kurz und knapp: Bass macht Spass

David Gaßmann

„Drum-Computer“

David Gaßmann

Ur-Dortmunder der nach der musikalischen Früherziehung und jahrelangem Klavierunterricht, den Spaß am gemeinsamen musizieren im Proberaum-Bunker am Schlagzeug fand. Am liebsten kloppt er auf akustischen und digitalen Drumsets Pop-Funk-Rock Beats.

Brass Section

WE ARE HIRING

Trompete & Posaune

 

Join the CUCUMBER Club Band

on Instagram